Far Cry New Dawn [FC5-Spoiler!]

Liebe Backer,

Sebastian hat nach langer Pause mal wieder in ein Far Cry reingespielt, konkret den neuen Spinoff-Teil „New Dawn“. Das tat er, um zu überprüfen, wie sich Ubisofts Open-World-Reihe denn in der neuesten Ausformung so anfühlt, wie deutlich die Ubisoft-Formel darin zu Tage tritt und ob man den Vorgänger gespielt haben muss, um den neuen Shooter zu verstehen. Und damit er das nicht als Monolog tut, steht ihm André beim Gespräch zur Seite.

Achtung, Spoiler! Die Prämisse des Spiels spoilert das Ende von Far Cry 5 und dieser Podcast tut dasselbe. Wer also nicht wissen will, wie der Quasi-Vorgänger ausgeht, der hört diese Sendung lieber nicht und hält sich besser auch von jeglichen anderen Medien zum Spiel fern.
Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:23 – Prämisse, Story und die villains
15:27 – Die Ubisoft- Formel: Spielablauf und Spielwelt
25:37 – Microtransactions und Begleiter
36:36 – Wertschätzung