Baba is You

Liebe Backer,

heute widmen wir uns dem kleinen, aber feinen und obendrein höchst verwirrenden Puzzlespiel „Baba Is You“ (PC, Nintendo Switch). Darin verschieben wir Gegenstände, überwinden Hindernisse, öffnen Türen und zerstören Kisten. Doch um die über 200 Level zu lösen müssen wir jeweils auch die Spielregeln kaputt machen und neu arrangieren. Die liegen nämlich ebenfalls im Level herum. Und nur indem man die Regeln des Spiels bricht, kommt man zum Ziel. Und für welche Art Spielspaß das sorgt, erklären Sebastian und Nina.

Wer nach dem Anhören der Sendung neugierig geworden ist, der kann hier die GameJam-Urfassung von Baba Is You kostenlos herunterladen: https://hempuli.itch.io/baba-is-you

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Was ist das und was macht es so besonders?
12:16 – Gameplay,
25:01 – Wertschätzung