Mario Maker 2

Geschätzte Leveldesignerinnen und Leverldesigner!

Andre liebt Mario Maker, schon seit Wii-U-Zeiten. Sebastian weiß nicht, warum man selbst Level zusammenstöpseln sollte. Kann über diese tief klaffende Grube des gegenseitigen Unverständnisses eine Brücke gebaut werden? Oder vielleicht wenigstens eine schwebende Plattform? Wir finden es heraus, zwischen Diskussionen über die Freude an kreativer Problemlösung, ein tieferes Verständnis für Leveldesign und die Feststellung, dass es echt bockschwer und vor allem zeitaufwändig ist, einen guten Mario-Level zu bauen.

Falls ihr Mario Maker besitzt, hier ist die Level-ID von Andres Level, über den er in der Folge spricht: BBB-DHD-BHF
Falls nicht, könnt ihr euch hier anschauen, wie Andre selbst durch den Level hüpft: https://www.youtube.com/watch?v=rCjDIG0kkMA&feature=youtu.be

Viel Spaß euch allen!
Andre und Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einführung, Prämisse und Inhalte
17:11 – Die Perspektive des Leveldesigners und Workflow
33:32 – User generated content und Community
51:26 – Koop, Langzeitmotivation und Fazit