Runde 229: Doom Eternal, Cyberpunk, Dying Light 2 & die Gamescom so ganz allgemein

Freunde und Freundinnen des Games-Massentourismus!

In eherner Tradition des Podiversums haben wir uns auf die Gamescom begeben und versammeln uns nun am erstbesten Sonntag um darüber zu sinnieren, wie uns das so gefallen hat.

Die Gamescom 2019 gilt in der breiteren Öffentlichkeit – soweit wir das aus dem Elfenbeintrum hören könnten – bisher als „irgendwie so nicht geil“. Dabei hatten wir an sich durchaus ne nette Messe: Bisschen Doom hier, bisschen Dying Light dort und zwischendrin eine Menge Indie-Games, von denen Sebastian gar nicht genug erzählen kann. Jochen hat sogar Cyberpunk dieses Jahr richtig gut gefallen. Verrückte, verrückte Gamescom-Welt! Und um die geht’s, in dieser Folge.

Euch allen viel Vergnügen

Eure The-Pod-Crew

Timecodes:

00:00 – Einführung
06:48 – Gamescom 2019- Ein Überblick
28:57 – Death Stranding & Cyberpunk 2077
54:24 – Dying Light 2, Final Fantasy VII, Link’s Awakening & Iron-Man VR
01:31:20 – Die Gewinner der Gamescom Awards, Borderlands 3, Everspace 2 und Doom Eternal
01:59:52 – Sebastian wollte auch mal was sagen, das neue Siedler und fehlende Kinder auf der Gamescom