Greedfall

Liebe Backer,

schon lange haben mich nicht mehr so viele Hörerinnen und Hörer um eine Wertschätzung gebeten wie bei „Greedfall“, dem neuen Rollenspiel des französischen Studio Spiders. Dem komme ich nur allzu gerne nach, denn auch mich hat brennend interessiert, ob dieses „Greedfall“ wirklich so gut ist, wie manche behaupten – oder ob es am Ende nicht doch unter zu vielen Ambitionen und zu wenig Budget zusammenbricht wie die vorigen Rollenspiele von Spiders.

So viel sei vorweg genommen: Ich mag es, sehr dieses „Greedfall“ – trotz und manchmal auch gerade wegen seiner zahlreichen eklatanten Schwächen und Unzulänglichkeiten. Alles Weitere hört ihr aber am Besten selbst.

Viel Spaß,
Jochen

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Entwickler und Story
30:54 – Spielstruktur, Questdesign und Kampfsystem
54:32 – Fazit, Technik und Kolonialismus- Motiv