Vorbilder (ft. Jan Theysen, KingArt)

Liebe Backer,

In der Weihnachtswoche haben wir uns in diesem Jahr gedacht: Würde es nicht super zur weihnachtlichen Stimmung passen, wenn bekannte deutsche Entwickler einmal den Spielen anderer Entwickler ihre Wertschätzung aussprechen. Darum geht’s in dieser kleinen, weihnachtlichen Anekdoten-Reihe.

Diesmal mit dabei: Jan Theysen, Creative Director und Mitgründer von KingArt („Book of Unwritten Tales“, „Iron Harvest“). Mit Jan sprechen wir über Ron Gilbert als Vorbild und die einflussreichen Adventure-Klassiker seiner Jugend, die insbesondere die frühen Spiele von KingArt beeinflusst haben. Aber wir biegen auch ab in die Kunst des Echtzeitstrategie-Gamedesigns und sprechen darüber, welche kleinen Details eine große Wirkung auf das Spielgefühl haben können.

Euch allen eine wunderschöne Weihnachtswoche und viel Spaß!
Andre

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren