Die Geschichte von Atari – Folge 2: Die vielen Väter von Pong

Pong war der Durchbruch für Atari und löste einen Boom von Arcade-Maschinen aus. Von schummrigen Kneipen wanderte das Spiel über die erste Generation von Spielekonsolen bis in die Wohnzimmer rund um die Welt. Die Videospielbranche hatte ihren ersten ausgewachsenen Hit gelandet!

Dass die Idee für Pong gar nicht von Atari kam, das wissen heute die wenigsten. Und auch die revolutionäre Technologie hinter der Heimkonsole war schon lange vor Ataris Home Pong marktreif. Im Podcast erfahrt ihr die ganze Geschichte über die Entstehung eines der berühmtesten Videospiele aller Zeiten.

In der zweiten Folge unserer Miniserie über die Anfänge der Spieleindustrie blicken wir auf die Menschen, die von der Geschichtsschreibung beinahe vergessen worden wären. Denn Nolan Bushnell ist nicht der einzige Vater, der am Erfolg der Videospielbranche beteiligt gewesen ist.

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren