Double Dragon

Geschätzte Cineastinnen und Cineasten,

Es gibt bekanntlich wenig das Andre mehr liebt, als das, was unsere Eltern in den 80ern noch „Prügelfilm“ nannten. Und 1993 liebte er Marc Dacascos ganz besonders, der im B-Movie „Only the Strong“ so hübsche Capoeira-Sprünge machte. Als Christoph also „Double Dragon“ zur Besprechung aussuchte, musste er ja annehmen, dass die Videospielverfilmung „Double Dragon“ offene Türen bei ihm eintreten würde…

Viel Spaß!

Andre & Christoph

PS: Den Filmstarts-Podcast „Leinwandliebe“, findet ihr hier: https://leinwandliebe.podigee.io/

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Eckdaten, Story und zur Spielreihe
21:52 – World building, Trash- Faktor und Look
57:46 – Fazit