10JK: Radon Labs, Kinect & Fanspiele

Geschätzte Damen und Herren,

Andre und Christian erinnern sich diesmal an ihre 15 Minuten als Kinect-Fans und werfen dann einen Blick auf das Ende des Studios Radon Labs, das kurz nach Veröffentlichung von „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ praktisch auf dem Zenit seines Schaffens abtritt. Zum Ausklang diskutieren wir dann das Schicksal von Fanspielen am Beispiel von „King’s Quest IX: Every Cloak has a Silver Lining“, das in seiner 10 Jahre währenden Entwicklungsgeschichte gleich zwei Mal erst von den Rechteinhabern Sierra und Activsion verboten wird und dann aber doch erscheinen darf.

Viele Spaß!
Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

02:53 – Kinect
57:37 – Radon Labs
1:30:41 – The Silver Lining
2:05:20 – Spiel des Monats