Tokyo Xanadu eX+

Liebe Backer,

Tokyo Xanadu ist seltsam. Auf den ersten Blick sieht es nach nem B-Ware-JRPG aus. Auf den zweiten Blick erkennt man dann, dass es mit seinem Highschool-Setting und der dämonischen Parallelwelt ziemlich dreist im Revier der Persona-Reihe wildert. Aber das tut es so charmant und spielerisch motivierend, dass Jochen es in seiner Auszeit mit Freude durchgespielt hat. In seiner Wertschätzung (die gleichzeitig der Auftakt zu einer kleinen japanischen Themenwoche ist) erklärt er, wie Tokyo Xanadu eX+ funktioniert, wo seine Stärken und Schwächen liegen und was den Reiz des kleinen großen Nischenrollenspiels ausmacht.

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Versionsgeschichte, Audiovisuelle Präsentation, Story
14:08 – Kampfsystem, Dungeons, Writing und Übersetzung
31:51 – New Game +, Kostüme, Musik
40:34 – Wertschätzung