Runde #288 – Star Wars Squadrons

Liebe Jedis, Wookies und Prinzessinnen!

Star Wars Squadrons ist ein ungewöhnliches, kleines Ding: Ein Star Wars Spiel von EA, erkennbar eigentlich für VR entwickelt, direkt mit 40 Euro im „Mid-Price“-Segment gestartet und dann auch noch eine Raumkampfsimulation – ein Genre, bei dem man normalerweise erstmal die Star-Citizen-Kampagne aufruft um sich zu versichern, dass es wirklich noch nicht tot ist. Und weil wir über diese Art Spiel ja nun nicht wirklich oft sprechen und sich gerade zwei Freiwillige und ein Sebastian fanden, haben wir es uns mal vorgeknöpft.

Viel Spaß!
Dom, Seb & Han Solo

Timecodes:

00:00 – Biertalk und Einleitung
14:33 – Grundlegendes, VR, Gameplay und Missionsdesign
51:01 – Spielsysteme, Technik, Story
1:23:17 – Multiplayer
1:55:22 – Fazit