Der Launch von PS4 & Xbox One

Liebe Backer,

in nicht mal mehr einem Monat lassen Sony und Microsoft neue Spielkonsolen auf die Games-Gemeinde los: PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheinen im November. Und damit endet dann ein Jahr voller Spekulationen, Hype und gewissenhaft verteilter Vorab-Informationen. Was für ein schöner Anlass, sich mal an den Start der achten Konsolengeneration zu erinnern – also ans Jahr 2013, in dem PS4 und Xbox One angekündigt und veröffentlicht wurden. Wir erinnern uns an Preview-Events, Spielemessen und Launch-Lineups. Dazu suchen wir nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen den Konsolenlaunches damals und denen morgen.

Viel Spaß beim Zuhören!

André & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Biertalk
07:47 – Was bewegt die Branche vor Einführung der Gen 8- Konsolen
17:41 – Ankündigung der neuen PlayStation
44:04 – Ankündigung der neuen XBox
1:29:55 – Launch- Titel
1:48:54 – Unterschiede zum Launch damals und heute, Zukunftsprognosen und Abwärtskompatibilität