Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

Meine Damen und Herren,

was sagen Sie? Wir hätten neulich doch erst zweieinhalb Stunden lang über Cyberpunk gesprochen? Pah! Als ob uns das davon abhalten würde, diesen famosen Autounfall noch weiter zu analysieren – zum Beispiel mit jenen Aspekten, die Jochen beim zweiten Durchgang aufgefallen sind. Was sagen Sie? Zweiter Durchgang? Genau! Es ist Jochen. Wir alle sollten froh sein, dass er noch nicht vierzehn Mal neu angefangen hat.

Außerdem besprechen wir bei einem (naja, gut: zwei) Bier Jochens Spiele des Jahres 2020 und applaudieren André virtuell dafür, dass er sich bei Platz 1 nicht übergeben musste.

Viel Spaß!
André & Jochen

P.S. Nach Aufzeichnung dieser Episode hat Jason Schreier von Bloomberg einen sehr aufschlussreichen und lesenswerten Artikel über die katastrophale Entstehung von Cyberpunk recherchiert. Hier geht‘s lang:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/cyberpunk-2077-what-caused-the-video-game-s-disastrous-rollout

Kleine The Last of Us 2 Spoilerwarnung: Wir spoilern ein Ereignis aus den ersten 3 Stunden

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Biertalk
07:10 – Jochens Spiel des Monats
30:08 – Cyberpunk 2077: Balancing
57:10 – Mehrere Realitäten, CD Projekts Entschuldigung, Dreistigkeit und wie es zu all dem hat kommen können
1:31:59 – PSN, alte Konsolengeneration