Festival Tycoon

Liebe Hörerinnen und Hörer,

in dieser ganz besonderen Postmortem-Ausgabe werfen wir einen Blick hinter die Kulissen eines Spiels, das zum Zeitpunkt der Aufnahme noch durch die Early-Access-Fahrwasser navigiert: Festival Tycoon macht seine SpielerInnen zu OrganisatorInnen eines Musikfestivals, inklusive Aufbau des Festivalgeländes, Buchung der Bands und anschließende Überwachung eines reibungslosen Ablaufs der Festivitäten. Der Hauptverantwortliche Johannes Gäbler stemmt einen Großteil der Arbeit ganz alleine und erzählt Dom in dieser Folge von den größten Herausforderungen seiner Arbeit an dem Spiel, warum Wasser niemanden glücklich macht und wie ihm überhaupt die Idee zum Festival Tycoon kam.

Viel Spaß!
Dom

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren
Vorheriger ArtikelWhite Shadows

Verwandte Artikel