Zero Escape: 999

Liebe Hörerinnen und Hörer,

2009 erschien erst in Japan, ein Jahr später auch für den Rest der Welt eine Visual Novel namens „Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors“ (kurz: 999), die uns zum Teilnehmer eines tödlichen Escape-Room-Spiels macht. 2017 kam der ursprünglich exklusive Nintendo-DS-Titel dann als Teil der „Zero Escape: The Nonary Games“-Reihe auch für PC und Konsolen, um schließlich im Game Pass vor Jochens aufmerksamen Augen aufzuploppen. Der hat 999 trotz seines hervorragenden Rufs, ein wirklich gut geschriebener Thriller zu sein, nie gespielt und sein Versäumnis nun endlich nachgeholt. Eine durchspielte Nacht (ja, wirklich!) später sitzt er vor dem Mikrofon, um Dom von seinen Erlebnissen, einem besonderen Twist und Alfred Hitchocks Film Psycho zu erzählen.

Viel Spaß!
Dom & Jochen

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren
Vorheriger ArtikelGhostwire Tokyo
Nächster ArtikelHunt: Showdown

Verwandte Artikel