The Trouble with Roguelikes

Liebe Freundinnen und Freunde tödlicher Flummis!

Rainer Sigl ist ihnen seit 30+ Jahren verfallen, Marcus Richter mag sie nicht besonders, trotzdem sind sie in den Piles of Shame von beiden häufig zu finden: Rogue-likes. Oder eher: Rogue-lites, Rogue-like-likes. Incremental-Roguelikes und was es sonst noch so alles an Spielen im Gefolge von Rogue, Spelunky, Dead Cells und Hades so gibt. Diesmal warten zwei sehr unterschiedliche Genrevertreter auf Begutachtung: In Scourgebringer rasen wir wie der tödlichste Flummi der Welt durch die Dungeons, in Vagante hingegen türmen sich komplexe Rollenspielsysteme auf ein bedächtiges Spiel, das eigentlich vielleicht besser rundenbasiert geblieben wäre. Oder? Der Pile of Fame klärt’s: Was ist los mit diesen Roguelikes?

Viele Spaß wünschen:
Marcus & Rainer

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Verwandte Artikel