Tetris Effect

Liebe Backer,

was hat Sebastian im Juni dieses Jahres gestrahlt, als Tetris Efffect angekündigt wurde. Ein Musik-Tetris aus den Händen seines geliebten Game-Designers Tetsuya Mizuguchi. Da war er sofort da, der Hype. Und nun ist das neue, effektreich inszenierte Edel-Tetris erschienen und Sebastian gleicht nun seine Erwartungen mit der Realität ab. Und er lernt einiges über sich und über Tetris. Und ihr lernt, was es mit diesem Spiel auf sich hat. auf Welche Art und Weise es unterhält und bei welchen Dingen Sebastian mit dem Kopf schütteln musste.

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Ein neues Tetris und alle so: Yeah?
05:44 – Gameplay
12:14 – Inszenierung und Highscores
15:52 – Audio- Beispiele und Musikauswahl
24:44 – VR- Version und Vergleich zu Rez
29:34 – Nur was für Tetris- Fans? Fazit und Wertschätzung
34:58 – Kitschfaktor, Abstraktion und Abwechslungsreichtum