Sächselnde Zwerge in Baldur‘s Gate

Liebe Backer,

heute plaudert ein echtes Branchen-Urgestein aus seinem reichhaltigen Anekdoten-Nähkästchen: Ingo Horn war unter anderem Pressesprecher bei Virgin Interactive und Interplay, ist quasi offiziell schuld an den sächselnden Zwergen von Baldur‘s Gate und hat bis heute seine ganz eigene Theorie über die berüchtigte GameStar-Fehl(?)-Wertung von Planescape: Torment.
Viel Spaß mit der Anekdote und wie immer vielen Dank für eure Unterstützung,

Jochen

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:37 – Sächselnde Zwerge
20:36 – Leichensäcke aus Teichfolie
30:20 – No more hanging around
41:00 – Planescape Torment und die Macht über Spielemagazine