Historien-Spiele 2019

Meine Damen und Herren,

Dom blickt zurück auf die Spiele, die er als Historien-Fan im Jahr 2019 besonders geliebt hat, Spiele die er bisher verpasst hat und auf Spiele, bei denen er die Nase am Schaufenster reibt, sich aber einfach nicht traut den Laden zu betreten.

Weil zwei dieser Kategorien bedeuten, dass Dom zwar viel zu den Spielen recherchiert hat, aber noch nicht (viel) selbst gespielt hat, habt ihr anlässlich dieser Folge die Chance ihn direkt zur Wertschätzung eines der besprochenen Titel zu verpflichten (die dann im März erscheint).

Hier klicken um abzustimmen.

Zur Erinnerung, das sind die Titel die zur Auswahl stehen:

Ymir (Das mit den Schweinen)
Medieval Kingdom Wars (Das mit dem Stadtmauern)
Foxhole (Das 2. Weltkrieg RTS mit leichtem MMO-Einschlag)
This is My Land (Das Survival-Spiel in der Rolle eines amerikanischen Ureinwohners)
A Legionary’s Life (Das Management-Spiel rund um einen Legionär)
War Selection (Das Spiel von dem sich Dom eine Art Empire Earth erhofft)

Viele Spaß!
Andre & Dom

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

09:12 – Hat Dom schon gespielt: Imperator Rome, Heaven’s Vault, Battle Brothers
53:49 – Will er noch spielen: Ymir, Medieval Kingdom Wars, Foxhole
1:31:23 – Da weiß man nicht so genau: This Land is my Land, A Legionary’s Tale, War Selection