Sherlock Holmes

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Sherlock Holmes ist nicht nur Meisterdetektiv der Literatur, sondern auch Held dutzender Videospiele, die ihn und seine Arbeit mal mehr, mal weniger quellengetreu darstellen. Eines der bekanntesten Titel dieser Reihe ist Sherlock Holmes: The Awakened, das ursprünglich 2006 erschien und erst kürzlich ein Remaster übergestülpt bekam.

Das nahmen Dom Schott und Janna Krone zum Anlass, einmal genauer auf das Verhältnis des Literatur-Sherlock-Holmes zu seinen Spieledarstellungen zu blicken. Dafür spielten sie ausführlich „The Awakenend“,  wunderten sich über Kombinationsrätsel und blätterten gedanklich in Jannas Magisterarbeit, die spannende Berührungspunkte  zu diesem Thema hat.

Viel Spaß damit!
Dom & Janna

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren
Vorheriger Artikel

Verwandte Artikel