Die Geschichte von Atari, Teil 5: Ataris neuer Herrscher

Der starke Mann hinter Atari war von Anfang an Nolan Bushnell. Bis er eines Tages den großen Fehler machte, die Kontrolle über seine Firma aus der Hand zu geben.

Sein Nachfolger Ray Kassar wurde als Aufpasser für den wilden Bushnell angeheuert und setze diese Aufgabe auch gewissenhaft um. Er lenkte Atari vom chaotischen Unternehmen mit ein paar glücklichen Hits auf eine vermeintlich nachhaltige Erfolgsspur.

Doch während er bei den Investoren beliebt war, sahen seine eigenen Angestellten in dem ehemaligen Textilhändler keinen talentierten Manager, sondern einen Despoten.

Das hier ist die Geschichte von Ray Kassar – der Mann, der Nolan Bushnell vom Thron stieß und Atari durch seine erfolgreichste Zeit lenkte. Doch auch er machte am Ende einen entscheidenden Fehler…

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren