XCOM 2

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Wochenlang kämpften Jochen Gebauer und Dom Schott gegen äußere Umstände, unzuverlässige Internetleitungen und Terminkalender, um diese Folge aufzunehmen – und nun hat es endlich geklappt: Das Duo hat sich vom Widerstand der Zukunft rekrutieren lassen, um in dem Rundenstrategiespiel XCOM 2 mal ordentlich Alien-Leviten zu lesen. Dabei haben sie allerdings nicht nur auf Kimme und Korn, sondern auch auf die Details in ihrer Umgebung geachtet und seitenweise Beobachtungen zusammengetragen, die nun mit dieser neuen “En Detail”-Folge endlich ihren Weg in die Welt gefunden haben.

Viel Spaß mit dieser Analyse vom Spieleinstieg von XCOM 2, der in so vielfacher Weise so wunderbar gelungen ist!

Dom & Jochen

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

04:21 – Bildsprache im Hauptmenü und Intro
27:32 – Das Tutorial
50:05 – Die Basis, erste reguläre Mission, Zeitlimits, Bindung an Soldaten