Wie geht gute Spielerführung?

Liebe Backer,

heute sprechen Wolfgang und ich zusammen mit dem Game- und Level-Designer Maximilian Georg über ein Thema, das uns ständig begegnet und dass wir doch nur selten bewusst zur Kenntnis nehmen: Spielerführung nämlich. Wie lenkt ein guter Game-Designer den Spieler durch seine Spielwelt – und zwar so, dass der Spieler das Gefühl hat, er werde überhaupt nicht gelenkt. Wir thematisieren gängige Techniken und Kniffs, sprechen über gute und schlechte Beispiele und darüber, wie wichtig eine gute Spielerführung für das Gesamterlebnis ist.

Viel Vergnügen!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren