Wolfgang auf der Tehran Game Convention

Liebe Backer,

zum zweiten Mal war Wolfgang auf Einladung der Organisatoren im Iran auf der Tehran Game Convention – und diesmal hatte unser rasender Reporter ein Mikrofon dabei, um O-Töne von anderen Teilnehmern, den Organisatoren und jenen Menschen einzufangen, die im Iran und anderswo für einen freien Zugang zu Spielen kämpfen.

Mehr Informationen über das im Podcast besprochene Projekt für junge afghanische Frauen findet ihr hier: http://www.codetoinspire.org/.
Den von Jochen zitierten Artikel von The Atlantic gibt’s hier: https://www.theatlantic.com/science/archive/2018/02/the-more-gender-equality-the-fewer-women-in-stem/553592/

Auf eine hoffentlich aufschlussreiche Walkthrough-Folge!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einführung
07:57 – Besucher, Veranstalter und Infrastruktur
14:07 – Sinn und Zweck
21:34 – Politisches Klima und Gender
42:06 – Videospielpresse, Revolution und die Rolle von Games
57:23 – Zukunftsperspektive