Outsourcing, QA & mehr Fragen

Liebe Backer,

es sind ja schon wieder so viele spannende Hörerfragen aufgelaufen, meinte Wolfgang neulich. Und weil das stimmt, sprechen wir heute über Fragen wie “Was kann und soll man in der Spiele-Entwicklung eigentlich outsourcen?”, “Warum pfeifen manche Spiele auf Physik?” oder “Wieso ist eine gute QA eigentlich so wichtig?”. Und zum Abschluss zanken wir uns dann auch noch ebenso zünftig wie freundschaftlich über die Frage, ob Spiele-Flarates à la Xbox Game Pass oder EA Premier Access der Vielfalt des Mediums eher gut oder schlecht tun werden.

Viel Spaß bei der neuen Ausgabe von Walkthrough!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einführung
00:41 – Outsourcing
14:23 – Testing
32:30 – Physik- Engines
36:46 – Abo- Modelle