Dating mit Tieren

Liebes Publikum,

viele Menschen haben eine ganz besondere Beziehung zu Tieren, seien es ihre eigenen oder tapsende, kriechende und schwimmende Kreaturen im allgemeinen. Die meisten dieser Tierliebhaber_innen werden aber vermutlich Zeit ihres Lebens nicht auf die Idee kommen, romantische Abende bei Kerzenschein mit Hasso und Felix zu verbringen, mit dem Pferd einen Skiausflug zu unternehmen oder eine Heuschrecke ins Kino auszuführen. Wer sich all das sehr wohl schon immer gewünscht hat, jedoch nicht über die nötigen tierischen Begleiter verfügt, wird in Spielen fündig. Wir haben uns exemplarisch zwei davon angesehen: Nämlich die Mops-Speeddating-Simulation „Hot Date“ und das Mobile Game „My Horse Prince“.
Es wünschen wie immer viel Spaß,

Nina Kiel und Dennis Kogel

Shownotes:

Die „My Horse Prince“-Rezension auf der Pferde-Webseite: https://www.horsenation.com/2016/12/16/my-horse-prince-app-is-basically-as-weird-as-it-sounds/

Ninas Text zu „Hot Date“ (von 2015): https://random-encounters.de/hot-date/

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einleitung
07:35 – Hot Date
32:07 – My Horse Prince
01:05:16 – Fazit