Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)

Meine Damen und Herren,

Vor ein wenig mehr als 15 Jahren erschien „Spellforce“, eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie mit großen Ambitionen und nicht weniger Schwierigkeiten. Anlässlich des Jubiläums setzen sich Ralf Adam – der damalige Producer von Spellforce – und Wolfgang zusammen und blicken zurück auf eine turbulente Entwicklungsgeschichte.
Viele Spaß!

Eure The-Pod Crew

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Idee und Pitch
22:07 – Vom MMO zum Singleplayer, Story, Technik und Einfluss
57:12 – Verschiedenes und Anekdoten